Lesung – “tanz mich!”

Veröffentlicht in Künstler 2015

Fotos Marlen Wagner

TANGONALE 2015, ufaFabrik Berlin
Sa., 18. Juli, 19 h, Galerie
So, 19. Juli, 15 h, Galerie

Lesung – “tanz mich!”
Ulrike Warmuth

Ulrike Warmuth, 1980 in Erfurt geboren, liest ihren eigenen Text "tanz mich!", erschienen in Marlen Wagners „Tango - Let me into your secret.“.

Weder das Studium der Neueren Deutschen Philologie und Philosophie, noch ihre Dissertation zu Themen der Linguistischen Semiotik haben ihre persönliche, schriftstellerische Fühlungnahme mit Wahrnehmungen, Worten und Bildern außer Kraft gesetzt. Interesse und Leidenschaft für das “Befühlen” der Sprache konnte durch kein wissenschaftliches Studium der Begriffe, Zeichen und Gesten zufriedengestellt werden.

Ulrike Warmuth begann schon früh mit dem Schreiben eigener Texte – auf der Suche nach einer “persönlichen Sprache”. Literatur hat für sie auch sehr viel mit Musik zu tun – sowohl bei der Form-Komposition als auch bei dem, was an Melodischem und Klang in den Worten mitschwingt. Mit "tanz mich!" bezieht sie das auf den Tango.

Geplant ist im Rahmen der Lesung, neben der Buchvorstellung auch eine kleine Performance.

Infos: www.fraktalwerk.de

Drucken